01.04.2011 - WT - Schleswig

 

Ja, heute am Freitag macht er auf: Der Stellplatz Schlei-Park in Schleswig. Er entwickelt sich scheinbar so ein bisschen zu unserem derzeitigen Lieblingsplatz und so geht’s nach der Arbeit um 15:30 Uhr los. Wieder mit dabei: Unsere Hündin Greta. Sie weiß sofort wieder wie das funktioniert und legt sich in die Mitte zwischen Fahrer und Beifahrersitz. Sie liegt dort während der Fahrt ganz ruhig auf dem vibrierenden Boden, aber vorsichtshalber schnallen wir sie an. Am Schlei-Park angekommen, wirkt alles gleich wieder vertraut. Der Platzbetreiber schraubt, jetzt am ersten Tag, noch ein paar Regale fest – es wird halt wieder aufgebaut! Diesen Eröffnungstag nutzen jedoch einige. Gut - das Wetter könnte besser sein. 10,4 Grad und leichter Regen, aber wir freuen uns wieder da zu sein. Am nächsten Tag machen wir wieder eine Fahrradtour in die Innenstadt.  Auch hier dabei: Greta! Wir haben einen Fahrradkorb gekauft, den man auf dem hinteren Gepäckträger verschrauben kann. „Auf welchen Gepäckträger, hast doch`n Crossrad?“ Ja, so ist das mit Kindern oder Hunden: Das Auto wird zum Kombi, das leichte Fahrrad zum Tourer. Bei dieser Fortbewegungsart verhält sich Greta aber nicht so entspannt. Unsere Anschnalltechnik ist noch nicht so ausgefeilt und so sitzt sie während der Fahrt und möchte eigentlich dieses Gerät, das scheinbar mit zwei Beinen auskommt, am liebsten verlassen. Unsere kleine Tour geht wieder durch die Fußgängerzone, unten ans Wasser und zum Hafen. 

Greta am Hafen
Schönes Wetter, Hefeweizen, Mineralwasser

 

 

Es regnet wenigstens nicht und so schmeckt auch das Pausenbier schon wieder. Übrigens, es hat sich etwas geändert! Der Stellplatz am Hafen ist ungefähr nur noch halb so groß, wie letztes Jahr. Der erweiterte Platzteil wurde, wie soll ich es sagen: „An den Eigentümer, einen, in der Telekommunikationsbranche nicht unbekannten,  zwecks Verkauf,  zurückgeführt“.  Wir sind dann Richtung Schlei-Park geradelt  (Schleichfahrt wegen Greta). 

 


Tolle Landschaft am Stellplatz

 

Dort sind wir nochmal über den ganzen Platz gegangen, bis zum Ende und auch weiter auf einem etwas unwegsamen Pfad durchs Dickicht, der aber im Gegensatz zum Sommer gut passierbar war. Auch hier findet man ein ruhiges Plätzchen „auf dem Deich zwischen den Meeren“.

 


In der Ferne der Stellplatz

 

Beim Einpacken sind wir noch mit unseren Nachbarn, einem netten Ehepaar aus Kiel, ins Gespräch gekommen. Er hatte meine HSV-Aufkleber entdeckt.  „Iss ja im Moment nicht so doll“, habe ich gesagt. Fand er aber gar nicht und meinte, als THW-Kiel Fan, natürlich den Handball. Also mal `ne Lanze für Norddeutschland: Hier gibt es eine Anhäufung von weltbesten Handballmannschaften! Bei der Abfahrt haben wir uns dann noch kurz mit dem „Stellplatz-Ehepaar“ unterhalten und gefragt ob wir einen Link zu ihrem tollen Stellplatz auf unsere Seite stellen dürfen. Da sie das bejahten, tun wir das gern:

www.schlei-park.de

GPS: 09° 35' 42" O / 54° 31' 12" N