02.03.2012 – WT – Ancampen Travemünde

 

Eher wieder da als gedacht. Nach der Abschlussfahrt im letzten Jahr starten wir mit unserer ersten Fahrt im März gleich wieder nach Travemünde. Diesmal haben wir uns vorgenommen etwas mehr zu erkunden. Und siehe da, beim zweiten Mal geht alles besser. Wären wir im November noch etwas weiter gelaufen, hätten wir auch etwas von der „Innenstadt“ gesehen.



"Innenstadt" von Travemünde

 

Es gibt tatsächlich eine schöne Uferstraße an der sich zahlreiche Geschäfte und Restaurants aneinander reihen. Die „Passat“, die Fähren oder der älteste Leuchtturm Deutschlands machen so einen Spaziergang noch interessanter.



Der wunderschöne alte Leuchtturm
Die Passat
Die Peter Pan
Malente

Da es zu dieser Jahreszeit noch recht frisch ist und früh dunkel wird, ist es dann abends in Elli recht muggelig und man schläft auch gut. Am nächsten Tag nehmen wir einen Schlenker über Malente. Auch hier gibt es viel Landschaft für wenig Geld.



Spaziergang mit Greta im Wildgehege in Malente

 

 

Wir machen unseren täglichen Spaziergang durch einen Freiwildpark, fahren nach Hause und kommen, auch wenn wir nur eine Nacht weg waren, entspannt an. Endlich wieder Womo Saison!