Bad Segeberg - 16. – 17.05.2014

Auch wir, Euch geht´s wohl ähnlich, sind immer mal auf der Suche nach einem Ort, den wir noch nicht kennen. Möglichst sollte er für einen Kurztrip nicht zu weit sein. In diesem Fall „stolpern“ wir über eine Stadt, die nur ca. 65 km von uns entfernt und auch recht bekannt ist: Bad Segeberg.

In der Vorsaison ist die Stellplatzfläche in Ordnung - in der Hauptsaison ??
Petanque Verein " Red Boule e.V." beim Wohnmobilstellplatz

Nicht nur „dicht bei“, wir sind hier auch jahrzehntelang, unzählige Male durchgefahren, sei es an die Ostsee oder mal zu einem „kräftigen“ Möbelhaus. Bekannt, sicherlich, durch die dort, alljährlich, stattfindenden „Karl-May-Festspiele“. Hier am „Kalkbergblick“ (wörtlich zu nehmen) können 23 Fahrzeuge „campieren“. Der schöne, kleine Platz ist gut gelegen und ganzjährig nutzbar. (8€/Nacht, Strom 3€). Er eignet sich natürlich auch super für „Wildwest-Fans“ oder Besucher von „Open Air-Konzerten“, die hier ab und zu stattfinden. Man hat es nicht weit bis zum Stadtzentrum mit Fußgängerzone (wir wussten gar nicht, dass Segeberg so etwas hat).

 

Wem das zu viel wird: Es gibt auch Wasser! Den großen „Segeberger See“! Alles zu Fuß, locker, erreichbar. Schaut mal auf die Karte. So ist das eben mit einem Womo und der Philosophie: Man fährt nicht nur durch, sondern bleibt auch mal stehen.

Bootsverleih Bad Segeberg
in 5 Minuten zu Fuß vom Stellplatz erreichbar

 

Dazu fällt uns heute „Goethe Erinnerung“ ein: „Willst Du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah. Lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da!“